×

Ein waschechter Glarner mit Wurzeln in Sizilien

Durch die Familie und die kulinarischen Genüsse bleiben die Verbindungen zu Italien bestehen. Der 61-jährige Roberto Gentile bezeichnet sich aber als waschechter Glarner.

Südostschweiz
21.07.13 - 19:00 Uhr

Schwanden. ­– Den weiten Weg von Sizilien nach Oberitalien und dann in die Schweiz haben Roberto Gentiles Grosseltern und deren vier Söhne auf sich genommen. In Schwanden starteten sie das Früchte- und Gemüseunternehmen Gentile.

Der 61- jährige Roberto wurde in Schwanden geboren und ist dort noch sesshaft. Den Handel mit Früchten und Gemüse hat er im Jahr 2004 eingestellt.

Seither hat er sich auf den Import von Marroni spezialisiert. Trotz italienischer Erziehung, sei er ein waschechter Glarner, sagt Gentile im Portrait. (abj)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR