×

Ein Totalschaden und viele Beulen im Glarnerland

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist es am Dienstagmorgen im Kanton Glarus zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Die Kantonspolizei Glarus musste auf die Autobahn sowie nach Linthal ausrücken. Letzlich endeten die Rutschpartien überall glimpflich und es wurde niemand verletzt.

Südostschweiz
27.01.15 - 13:05 Uhr

Glarus. – Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es am Dienstag auf der A3 zwischen der Verzweigung Reichenburg und Niederurnen zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge. Um 0.30 Uhr war ein Lenker mit einem Personenwagen Richtung Zürich unterwegs und beabsichtigte beim Reichenburgerkreuz auf die A53 zu fahren. Beim Bremsen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte und kollidierte mit einem Strassenleitpfosten.

Um 5.50 Uhr ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Linthal ein Verkehrsunfall, als der Lenker eines Personenwagens von der Ennetlintherstrasse in Richtung Bahnübergang fuhr und sich auf der Bahnhofstrasse ein Linienbus näherte. Der 66-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und kollidierte frontal mit dem Bus.

Um 6.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahn in Bilten in Fahrtrichtung Zürich ein Selbstunfall, als ein Personenwagen ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und mit dem Wildzaun kollidierte. Gegen 7 Uhr kam es in Niederurnen in Fahrtrichtung Chur zu einem Selbstunfall, als eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und mit der Leitplanke kollidierte.

Um 7.50 Uhr geriet auf Höhe der der Autobahneinfahrt Bilten in Fahrtrichtung Chur ein Personenwagen ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die Leitplanke und kam total beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Und um 8.10 Uhr kam es kurz nach der Ausfahrt Bilten in Fahrtrichtung Chur zu einem Selbstunfall, als ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Auch dieses kollidierte mehrmals mit der Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Bei all diesen Unfällen wurde niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR