×

Ein starkes Gespann am Olma-Umzug

Glarus und Zug sind dieses Jahr die Gastkantone an der Olma. Bis die Glarner Delegation jedoch ihren grossen Auftritt am Umzug durch die St. Galler Innenstadt hat, wartet auf die Fuhrwerkerin Karin Oswald noch einige Arbeit.

Südostschweiz
01.10.12 - 23:00 Uhr

Glarus/St. Gallen. – In wenigen Tagen ist es soweit: Dann wird Karin Oswald mit ihrem Kaltblütergespann eine Sennenhütte am diesjährigen Olma-Umzug durch die St. Galler Innenstadt ziehen. Dadurch soll der Glarner Brauchtum gezeigt werden.

Bis zum grossen Auftritt wartet auf die junge Fuhrwerkerin und ihre Zugpferde allerdings noch einiges. So wird Oswald unter anderem mit ihren beiden Stuten noch einige Trainingsfahrten absolvieren. (st)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR