×

Ein kleiner Babyboom in der Frauenklinik Fontana

Bereits über 1000 Säuglinge haben dieses Jahr in der Frauenklinik Fontana in Chur das Licht der Welt erblickt.

Südostschweiz
22.12.14 - 20:59 Uhr

Chur. – Am Wochenende war es so weit: Lara kam als 999., Jadyn Liam als 1000. und Luis als 1001. Kind in der Frauenklinik Fontana in Chur zur Welt. Zwar wurde die Tausendermarke bereits 2013 erreicht, allerdings erst an Silvester.

Mehr Grossfamilien in der Surselva

Auch in anderen Regionalspitälern haben die Geburten zugenommen oder sind konstant geblieben. «In den letzten zehn Jahren haben wir festgestellt, dass Familien vermehrt wieder ein drittes oder viertes Kind bekommen, besonders hier in der Surselva», sagt Sara Berg, Co-Leiterin der Gebärstation im Regionalspital Surselva Ilanz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR