×

Duviner Bauer erhält ein Auto geschenkt

Der Bauer aus Duvin, dessen Auto sich am Montag selbstständig gemacht hatte und auf die Valserstrasse gekracht war, bekommt Ersatz. Ein Thurgauer Unternehmer schenkt ihm ein vergleichbares Auto.

Südostschweiz
02.08.13 - 08:30 Uhr

Duvin. – «Ende gut, alles gut». So lässt sich die unglaubliche Geschichte zusammenfassen, die sich am Montag. 29. Juli, in Duvin ereignet hat. Aus noch ungeklärten Gründen machte sich das bei Fieu abgestellte Auto des Duviner Bauern Reto Candrian selbstständig und donnerte den Abhang hinunter auf die Valserstrasse, wo es total beschädigt liegen blieb (suedostschweiz.ch berichtete). Das Occasions-Auto hatte einen Wert von rund 4500 Franken.

Jetzt sieht die Welt von Bauer Candrian schon wieder rosiger aus. Bei der «Südostschweiz» meldete sich ein Unternehmer aus dem Kanton Thurgau, der vom Vorfall so berührt war, dass er Candrian ein vergleichbares Auto schenken will.

Gespannt auf diesen grosszügigen Menschen

«So etwas habe ich noch nie erlebt», meinte Candrian, als er von der «Südostschweiz» über die Absicht des Thurgauer Unternehmers orientiert wurde. Jetzt will er sich beim Spender melden, und er sei gespannt darauf, diesen groszügigen Menschen kennenzulernen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR