×

Dumperfahrer nach Verkehrsunfall in Andiast im Spital

Ein 24-jähriger Bauarbeiter ist am Mittwochnachmittag auf einer Waldstrasse oberhalb Andiast bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Rega brachte den portugiesischen Staatsangehörigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Südostschweiz
16.04.14 - 18:50 Uhr

Andiast. – Der Unfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden im Gebiet Tscheppa. Die Arbeiter waren daran, die Waldstrasse von Erdrutschen zu befreien. Das abgebaggerte Material wurde auf den Dumper geladen. Anschliessend wollte der 24-Jährige die Ladung an einem anderen Ort deponieren.

Auf der Fahrt dorthin geriet der Dumper aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab, kippte und kam rund zehn Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Der Fahrer stürzte vom Fahzeug und blieb rund fünf Meter unterhalb des Fahrzeuges schwer mit unbestimmten Verletzungen liegen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR