×

Dringend gesucht: Lebensretter für Jungbauer Kari Boos

Die Diagnose akute myeloische Leukämie traf den jungen Bauern aus Amden, Kari Boos, unverhofft und knallhart. Nun braucht der 22-Jährige dringend Blutstammzellenspender.

Südostschweiz
25.10.14 - 22:15 Uhr

Amden. – Er habe nicht mehr gewusst, was denken. Danach seien Tränen geflossen, erzählt Kari Boos. Er sitzt in seinem Bett im Kantonsspital St. Gallen. Er ist 22 Jahre alt und Bauer. Der Luftballon, der an der Decke schwebt, hat die Form von einer Kuh. Auf der Karte, die unten dran hängt, steht: «Kämpfe weiter und bleib stark. Wir sind stolz auf dich.» Der Jungbauer hat akute myeloische Leukämie und ist seit Mitte August im Spital.

Hilfsaktion in Amden

Karis Schwager hat aus diesem Grund einen Aufruf zur Blutstammzellenspende gestartet und organisiert zusammen mit dem Jugendclub Amden und dem Blutspendedienst am Donnerstag, 4. Dezember, im Saal Amden eine Hilfs-Veranstaltung.

Wer dann nicht in Amden sein kann, aber Kari Boos und anderen an Leukämie erkrankten helfen möchte, findet alle Informationen unter www.blutspende.ch. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR