×

Drei Verletzte bei Massenkarambolage

Bei Gossau prallten auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen insgesamt 13 Fahrzeuge ineinander. Beim ersten Crash waren sechs Autos involviert. Einige Minuten später kam es rund 300 Meter weiter hinten, aufgrund des Rückstaus und den damit verbundenen Bremsmanövern, zu einem weiteren Unfall.

Südostschweiz
24.10.14 - 16:58 Uhr

Gossau. – Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen prallten am Freitagmorgen 13 Fahrzeuge in zwei Unfällen ineinander. Der erste Crash mit sechs Autos ereignete sich bei der Ausfahrt Gossau.

Der Zweite mit sieben involvierten Fahrzeugen entstand 300 Meter weiter hinten, weil diese nicht mehr rechtzeitig vor dem Rückstau anhalten konnten. Bei diesem stiessen auf der Überholspur sieben Autos ineinander. Dabei verletzten sich ein Mann leicht und zwei Frauen unbestimmt. 

Der hinterste 29-jährige Lieferwagenfahrer war trotz Entzug des Führerausweises unterwegs. Während der rund zweistündigen Unfallaufnahme kam es zu Stau. Der Sachschaden beträgt rund 100'000 Franken. Grund für die Unfälle waren zu wenig Abstand und mangelnde Aufmerksamkeit. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR