×

Drei Motorradunfälle, ein Verletzter, viel Sachschaden

Am Samstag ist es auf Churer Stadtgebiet zu drei Motorradunfällen gekommen. Ein Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
31.08.14 - 15:58 Uhr

Chur.– Der erste Töffunfall ereignete sich am Samstagmorgen, wie die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung vom Sonntag schreibt. Ein Motorradlenker war von einem Autofahrer, welcher in den Kreisel Ring-/Rheinstrasse einfuhr, übersehen worden. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Die beiden weiteren Unfälle ereigneten sich am frühen Samstagnachmittag: Beim einen Unfall kollidierte ein Motorradfahrer mit Sozius mit einem Personenwagen, welcher in die Ringstrasse einbog. Durch den Aufprall zog sich der Motorradlenker leichte Armverletzungen zu, der Mitfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Beim anderen Umfall kam es auf der  Masanserstrasse zu einer Auffahrtkollision. Ein Töfffahrer hatte zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Autofahrer verkehrsbedingt anhalten musste. In der Folge fuhr er auf das Heck des Personenwagens auf. Verletzt wurde niemand. Auch hier entstand sowohl am Motorrad als auch am Auto Sachschaden.

36-mal ausgerückt

Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf dem Churer Stadtgebiet wurden übers Wochenende mehrere Fahrzeuglenker angezeigt, unter anderem wegen Nichtanpassens der Geschwindigkeit sowie Nichtbeherrschens des Fahrzeuges.

Des Weiteren rückte die Stadtpolizei zu insgesamt 36 Einsätzen aus, vorwiegend wegen Lärmbelästigungen, Tätlichkeiten und Hilfeleistungen. Zwei Gastwirte in der Altstadt sowie einer im Welschdörfli werden wegen Verstosses gegen das städtische Gastwirtschaftsgesetz angezeigt.

Das Gehla-Eröffnungswochenende verlief aus Sicht der Stadtpolizei Chur positiv. Trotz grösserer Menschenmassen kam es bisher zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR