×

«Dock Seven»: Ausgehen statt einsteigen

Die Näfelserin Susanne Dürst und Timo Schilling aus Winterthur planen am stillgelegten Bahnhof Weesen ihr eigenes In-Lokal. Hunderte junge Menschen sollen sich dort vergnügen. Ennet der Linth herrscht allerdings Skepsis

Südostschweiz
19.09.14 - 17:37 Uhr

Weesen. – Die einsamen Tage des ausgedienten Bahnhofs Weesen sind wohl gezählt. Zwei junge Glarner planen im SBB-Güterschuppen ihr eigenes In-Lokal im Vintage-Style.

Im eigentlichen Club bieten sie Housepartys für junge Leute an, die Lounge auf der Rampe ist als «Chillroom» während den Partys oder tagsüber als Snack-Restaurant für Passanten gedacht. Die erfahrenen Clubbetreiber warten auf die Baubewilligung. Noch stehen dieser zwei Einsprachen und eine Umzonung im Weg. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR