×

DNA-Analyse von Jürgen Hermann abgeschlossen

Auch die DNA-Untersuchung durch die bayrische Polizei hat bestätigt, dass es sich bei der Mitte August im Bodensee gefundenen Leiche um Jürgen Hermann handelt. Dies erklärte Polizeisprecher Christian Owsinski am Mittwoch gegenüber 1FLTV. Die Identifikation war an sich bereits durch den Zahnstatus eindeutig gewesen.

Südostschweiz
09.10.14 - 10:54 Uhr

Vaduz. – Ein Fischer hatte am 14. August vor der Rheinmündung eine im Bodensee treibende Wasserleiche gesichtet. Rasch verdeutlichten sich die Hinweise, dass es sich um die bereits seit vier Monaten gesuchte Leiche von Bankermörder Jürgen Hermann handeln könnte («suedostschweiz.ch» berichtete).

Die männliche Leiche wurde von Beamten der Seepolizei Hard zusammen mit der Feuerwehr geborgen. Nach der Obduktion war klar, dass es sich definitiv um Hermann handelt. Die Liechtensteiner Polizei sowie die Staatsanwaltschaft sind mit den Behörden in Deutschland in Kontakt. (ach)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR