×

Dixie- und Jazzfestival Sargans mit Besucherrückgang

Mit einem ökumenischen Gottesdienst ist das internationale Dixie- und Jazz-festival Sargans heute Mittag zu Ende gegangen.

Südostschweiz
29.08.10 - 20:22 Uhr
Ereignisse
Insbesondere das schlechte Wetter hat den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Rund 4000 Personen hätten das Festival besucht, das seien gut ein Drittel weniger als beim letzten Festival vor zwei Jahren. Dies sagte der OK-Präsident Ernest Grob auf Anfrage von Radio Grischa. Musikalisch gesehen sei das Festival trotzdem ein Erfolg gewesen. "Ein grosses Highlight war die Boogie Woogie-Show mit den "The Crazyers". Das sind zwei Tanzpaare, die aktuell Weltmeister und Europameister sind." Sie hätten natürlich eine sensationelle Show geboten, sagte Grob. "Ein weiteres Highlight war die Jazz-Session. Diese begann morgens um drei Uhr und dauerte bis gegen halb fünf Uhr früh." Für Ernest Grob war das diesjährige Dixie- und Jazz-festival Sargans das letzte als OK-Präsident. Er gibt sein Amt nach 24 Jahren an Beat De Coi weiter. "Gegen Ende des Festivals musste ich schon ein bisschen mit den Tränen kämpfen. Es ist klar, ich habe das lange Zeit gemacht." Weg vom Fenster sei er jedoch nicht, er werde auch in Zukunft helfen, wo Not am Mann sei, so Grob weiter. Das nächste Dixie- und Jazz-festival Sargans findet dann in zwei Jahren statt.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR