×

Die Skipiste wurde zum Klassenzimmer

Die Projektwoche der Primarschule Lenzerheide war ein Erfolg. «Zurück an den Berg» soll Kinder wieder an den Schneesport heranführen. Die «Novitats» hat sich umgesehen.

Südostschweiz
29.01.15 - 21:45 Uhr

Lenzerheide. – Grosse Begeisterung bei der Lehrerschaft und den Kindern. Die Projektwoche der Primarschule, die kürzlich auf der Lenzerheide stattgefunden hat, löste bei allen Beteiligten positive Reaktionen aus, wie von den Verantwortlichen zu hören war.

Statt Unterricht im Klassenzimmer gab es den Skikurs unter freiem Himmel. Das Ziel, Kinder wieder vermehrt für den Schneesport zu begeistern, sei voll erreicht worden. Die Projektwoche soll künftig jedes Jahr durchgeführt werden. (jp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR