×

Die Schweiz erlebt den bisher heissesten Tag des Jahres – und es wird noch wärmer

In vielen Gegenden nördlich der Alpen sind heute die höchsten Temperaturen dieses Jahres gemessen worden. Spitzenreiter war laut MeteoNews Sitten im Kanton Wallis mit 34 Grad.

Südostschweiz
27.06.11 - 19:52 Uhr

Zürich. – Immerhin noch 33,6 Grad wurden beispielsweise in Basel und Visp gemessen, 33,3 Grad in Genf und in Beznau (aargau) und 33 Grad in Wynau (Bern) und in Leibstadt (Aargau). An zahlreichen weiteren Messstationen lagen die Werte ebenfalls über 30 Grad. Im Süden hingegen blieben die Höchstwerte unter der 30-Grad-Marke.

MeteoNews geht davon aus, dass es morgen auf der Alpennordseite – vor allem in der Region Basel und im Wallis – noch etwas wärmer werden könnte. Am Mittwoch dürfte eine deutliche Abkühlung erfolgen: Eine Kaltfront könnte die Temperaturen laut Prognosen wieder auf knapp 20 Grad hinunterdrücken. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR