×

Die Hundstage halten an

Noch bleibt es sonnig und hochsommerlich warm. Das Gewitterrisiko nimmt aber stetig zu und am Freitag gibt es mit kräftigen Regengüssen eine Abkühlung.

Südostschweiz
23.08.11 - 09:58 Uhr

Chur. – Bis auf wenige Schleierwolken bleibt der Himmel heute erst strahlend blau. Am Nachmittag kommen dann einige Quellwolken auf, das Gewitterrisiko bleibt aber gering.

Die Temperaturen steigen in Chur von 20 Grad am Vomittag auf bis zu 35 Grad am Nachmittag. In Disentis wird es 29 Grad, in Davos und Arosa 25 Grad warm. Im Rheintal gibt es eine leichte Föhntendenz, auf den Bergen weht ein schwacher bis mässiger Süd- bis Südwestwind.

Starke Regengüsse in Sicht

Hochsommerlich bleibt es auch morgen Mittwoch und am Donnerstag. Im Verlauf des Nachmittags steigt aber jeweils das Gewitterriskiko. Am Freitag wird es erst recht sonnig und föhnig. Dann dreht sich das Wetter und am Abend kann es zu kräftigen Regengüssen und Gewittern kommen. Die Temperaturen sinken leicht und betragen in Chur noch 30 Grad. (so)

Zum TSO-Wetter gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR