×

Die dunklen Geschäfte der Hundehändler

Sich einen Hund zuzulegen ist eine schöne Sache. Doch sollte man sich vergewissern, dass man ihn nicht von dubiosen Händlern erwirbt.

Südostschweiz
28.08.12 - 17:00 Uhr

Chur. – Auf so mancher Autobahnraststätte blühen bedenkliche Geschäfte: Osteuropäische Händler bieten Hundewelpen an. Doch was auf den ersten Blick süss und herzig aussieht, ist in Wahrheit oft ein krankes Tier, das von seiner Mutter weggerissen wurde und unter Umgehung der Schweizer Vorschriften ins Land geschmuggelt wurde. Auch der Churer Tierarzt Daniel Damur kennt solche Fälle. (chr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR