×

Der Waldbrand oberhalb von Trin ist unter Kontrolle

Der Feuerwehreinsatz oberhalb von Trin dauert nach dem Waldbrand vom Mittwochnachmittag zwar noch weiter an. Das Feuer ist aber unter Kontrolle. Unklar sind die Brandursache und der Sachschaden.

Südostschweiz
23.04.14 - 21:52 Uhr

Trin. – Am Mittwochnachmittag ist oberhalb von Trin ein Waldbrand entdeckt worden. Die Feuerwehren von Trin, Flims und Ilanz bekämpften das Feuer bis in die Abendstunden. Den 40 Männern gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, sagte Daniel Zinsli, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, auf Anfrage. Im Einsatz stand auch ein Löschhelikopter («suedostschweiz.ch» berichtete).

Gebrannt haben auf einer Fläche von knapp zwei Fussballfeldern ein Flur- und ein Waldstück. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte Zinsli nicht sagen. Höher als dieser werden die Einsatzkosten zu stehen kommen. Am Donnerstag wird im Gebiet nach der Brandursache gesucht. Diese herauszufinden dürfte laut Zinsli allerdings schwierig werden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR