×

Der Reichste der Region wurde noch reichlich reicher

Laut der aktuellen «Bilanz» leben fünf der 300 Reichsten im Land in der Region. So auch der grösste Aufsteiger, Jorge Lemann: Sein Vermögen wuchs auf 26 Milliarden – damit ist er der Drittreichste in der Schweiz.

Südostschweiz
28.11.14 - 00:45 Uhr

Rapperswil-Jona. – Die 300 Reichsten der Schweiz sind reicher als je zuvor, berichtet die neueste Ausgabe des Schweizer Wirtschaftsmagazins «Bilanz». Der schweizstämmige Brasilianer Jorge Lemann ist auch dieses Jahr ganz oben mit dabei. Lemann wohnt in Rapperswil-Jona. Er ist der reichste Mann der Region und drittreichster Schweizer insgesamt.

Fünf Milliarden mehr

Bereits letztes Jahr belegte er den dritten Platz unter den 300 Reichsten der Schweiz. In der Zwischenzeit konnte er sein Vermögen gar noch um fünf Milliarden Franken auf 25 bis 26 Milliarden steigern, wie die «Bilanz» schreibt. Damit darf der Brasilien-Schweizer Lemann sich auch gleich als grössten Aufsteiger der Schweiz bezeichnen. (asc)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR