×

Der Oberalppass ist wieder offen

Der Oberalppass, der Andermatt mit Disentis verbindet, ist ab Donnerstag wieder normal befahrbar. Die Wintersperre ist um 11 Uhr aufgehoben worden.

Südostschweiz
17.04.14 - 12:58 Uhr

Luzern. – Der Oberalp ist der erste Urner Alpenpass, der nach der Wintersperre wieder dem Verkehr übergeben wurde. Er ist acht Tage früher als ursprünglich vorgesehen eröffnet worden.

Am 23. Mai soll der Klausen- und der Gotthardpass, am 29. Mai der Furkapass und am 6. Juni der Sustenpass eröffnet werden. Dies sind provisorische Öffnungszeiten und können je nach Wetterentwicklung auch eine Woche früher oder später erfolgen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR