×

Der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada hebt ab

Der Flug LX16 der Swiss von Zürich nach New York, Abflug am Donnerstag um 9.50 Uhr war kein gewöhnlicher. Es ist eine Premiere im Schweizer Lufthimmel: Zum ersten Mal werden die Gäste an Bord einer Maschine bekocht. Vom Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada.

Südostschweiz
20.11.14 - 19:32 Uhr

Fürstenau. – Der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada brachte sein Restaurant «Schauenstein» aus Fürstenau in die Luft. 250 Passagiere kammen in den Genuss der Gourmetküche aus Fürstenau.

Das «Bündner Tagblatt» durfte Caminada und seinem Team bei den Vorbereitungen in Zürich über die Schultern blicken. Dabei war nicht zu übersehen: Ein Gourmet-Restaurant auf 10 000 Höhenmetern ist eine riesige Herausforderung. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR