×

Den meisten gefällt es im neuen Alterszentrum Arosa

Seit rund einem Monat sind die Bewohner nun bereits im neuen Alterszentrum Arosa. Wie waren eigentlich die ersten Wochen?

Südostschweiz
31.10.14 - 12:55 Uhr

Arosa. – Bis ins Detail geplant, verlief der Umzug vom Surlej ins neue Alterszentrum reibungslos – auch weil viele Hände mithalfen. Als besonders hilfreich erwies sich die Unterstützung des benachbarten Hotels «Altein», wo die Bewohner untergebracht werden konnten, bis sie mit dem Einzug in ihr neues Zimmer an der Reihe waren.

«Das war Gold wert für uns», sagt Brigitte Cadisch, die Leiterin des Alterszentrums. Den Senioren sei der Umzug «wie ein Ausflug vorgekommen». Mit den geräumigen, hellen Zimmern konnten sich die Meisten schnell anfreunden, bieten sie doch Platz auch für ein paar eigene Möbel und damit individuellen Charakter. Nur ein wenig wärmer hätten es sich die Bewohner gewünscht. Doch auch diese Startschwierigkeit sei mittlerweile behoben. (uo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR