×

Den Maienfelder Pferderennen droht das Aus – mangels Geld

Finden die Organisatoren bis Mai keinen Hauptsponsor, gibt es in diesem Jahr keine Pferderennen in Maienfeld.

Südostschweiz
19.02.12 - 08:30 Uhr

Maienfeld. – Der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz ist fieberhaft auf der Suche nach einem Hauptsponsor, der mindestens 50 000 Franken an die Durchführung der Pferderennen bezahlt. «Werden wir bis Anfang Mai nicht fündig, fallen die Rennen dieses Jahr aus», bestätigt Rennverein-Präsidentin Sarah Ambühl.

Noch weit weg von einer Lösung

Laut Sponsoringchef Christian Gredig bestehen zwar erste Kontakte zu interessierten Unternehmen. Von einem bevorstehenden Abschluss einer Vereinbarung könne aber noch nicht die Rede sein. Die Suche erstreckt sich auf den ­ganzen Wirtschaftsraum zwischen Graubünden, Boden- und Zürichsee.

Repower machte nicht mehr mit

Vor zwei Jahren hatte der Rennverein seinen Grossanlass erstmals mit der Hilfe eines Hauptsponsors durch­geführt: dem Bündner Energiekonzern Repower AG. Damals waren die Organisatoren laut Ambühl davon aus­gegangen, dass Repower auch 2011 wieder mit von der Partie sein würde. Das sei leider aber nicht der Fall gewesen. Der Gewinn aus der letzten Auflage des 1,15-Millionen-Franken-Anlasses betrug denn auch gerade einmal 2000 Franken.

Im Rennverein häufen sich die kritischen Stimmen. Einen Teil der Probleme habe der Vorstand verschuldet, sagen diese. (obe)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR