×

Davoser Jann Billeter kommentiert neu auch Skirennen

Jann Billeter und Marco Felder werden ab der nächsten Saison die alpinen Skirennen der Frauen kommentieren. Ihnen zur Seite steht auch weiterhin SRF-Ski-Experte Michel Bont. Billeter und Felder treten die Nachfolge von Stefan Hofmänner an, der seit 1. Juli neuer Kommunikationschef von Swiss-Ski ist.

Südostschweiz
24.07.14 - 11:48 Uhr

Davos. – Jann Billeter und Marco Felder werden künftig die Frauenrennen kommentieren. Der 42-jährige Billeter aus Davos ist unter anderem Moderator von «Sportpanorama» und Eishockeykommentator; von 1998 bis 2005 war er zudem Tenniskommentator. «Der Skisport fasziniert mich seit meiner Kindheit. Seit 2003 bin ich als Moderator bei Weltcuprennen und Weltmeisterschaften dabei. Nun freue ich mich, in einer neuen Rolle, als Kommentator, das Frauenteam in der WM-Saison begleiten zu können», wird Billeter in einer Mitteilung zitiert.

Der 34-jährige Felder hat bei SRF Sport den Stagiaire-Lehrgang absolviert und ist seither als Sportredaktor tätig. Seit der laufenden Saison kommentiert er zudem die Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft.

Die Skirennen der Männer kommentieren auch künftig Matthias Hüppi und Dani Kern gemeinsam mit dem SRF-Ski-Experten Bernhard Russi. Die Skisaison 2014/15 beginnt am Samstag, 25. Oktober, mit dem Riesenslalom der Frauen in Sölden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR