×

Davoser Gleitschirmflieger nach Absturz weiter im Spital

Wie die Bündner Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte, befindet sich der am Dienstag in Davos abgestürzte Gleitschirmflieger nach wie vor in Spitalbehandlung. Angaben zum Gesundheitszustand wurde keine gemacht.

Südostschweiz
22.08.14 - 21:50 Uhr

Davos. – Am Dienstag war ein 41-jähriger Gleitschirmpilot während seines Fluges ins Rotieren geraten. Der Mann stürzte ab und schlug auf das Dach eines vierstöckigen Hauses in Davos Dorf auf. Weil sich glücklicherweise die Seile seines Gleitschirms am Kamin und den Dachziegeln verfingen, stürzte der Mann nicht weiter ab.

In einer aufwändigen Rettungsaktion konnte der in Davos wohnhafte Mann vom Dach geborgen werden. Durch den Aufprall wurde er jedoch schwer verletzt und nach einer notfallmedizinischen Versorgung vor Ort mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen («suedostschweiz.ch» berichtete). (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR