×

Davos: Auto gestohlen - Sachschaden angerichtet

In der Nacht auf Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft in Davos Platz einen Personenwagen gestohlen. Diesen lenkte sie auf den nahegelegenen Golfplatz und fuhr dort auf dem Wiesland längere Zeit herum. Dadurch entstand hoher Sachschaden.

Südostschweiz
10.10.10 - 20:39 Uhr

Davos. - Nach Mitternacht ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden von Anwohnern die Meldung, dass auf dem Golfplatz in Davos Platz ein Fahrzeug herumfahre. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Täterschaft, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Erheblicher Sachschaden an Golfplatz und Fahrzeug

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen zeigten, dass der Personenwagen kurz zuvor in Davos entwendet wurde. In der Folge fuhren die Unbekannten auf den Golfplatz und befuhren dort das Wiesland sowie die sogenannten «Greens».

Durch diese Fahrten entstand an der Golfanlage erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug kollidierte bei den Manövern auch mit einem Stall. Dabei entstand auch beim Fahrzeug beträchtlicher Schaden.

Die Kantonspolizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise. Diese sind erbeten an die Kantonspolizei Graubünden, Polizeiposten Davos (081 414 05 50), oder an jede andere Polizeidienststelle. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR