×

Das wird ein heisser Wochenstart

Die Temperaturen steigen diese Woche kontinuierlich: Am Donnerstag erreichen sie knapp 30 Grad. Gleichzeitig bleibt aber auch das Gewitterrisiko bestehen.

Südostschweiz
23.05.11 - 10:05 Uhr

Chur. – Heute Vormittag gibt es besonders in Nordbünden noch hochnebelartige Restwolken. Anschliessend wird es aber abgesehen von ein paar Schönwetterwolken am Nachmittag im ganzen Kanton zunehmend sonnig.

Die Temperaturen in Chur steigen von 14 Grad auf 24 Grad. In Disentis wird es 19, in Davos und Arosa 16 Grad. Die Nullgradgrenze steigt bis zum Abend auf 3500 Meter.

Es bleibt sommerlich warm

Auch morgen und am Mittwoch wird es sonnig mit Temperaturen bis 28 Grad in Chur. Und am Abend sind dann isolierte Wärmegewitter möglich.

Am Donnerstag nimmt die Quellbewölkung zu und das Gewitterrisiko steigt. Es bleibt aber mit 29 Grad warm. (so)

Zum TSO-Wetter geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR