Direkt zum Inhalt

Das Spiel mit dem Wasser als Lebenselixier

Seit bald 30 Jahren paddelt sich Otto Fischli durchs Leben. Seine grosse Leidenschaft entdeckte er aber nur durch Zufall.

Die Mischung aus Konzentration, Abenteuer und Naturerlebnis beim Kanufahren fasziniert Otto Fischli.
Die Mischung aus Konzentration, Abenteuer und Naturerlebnis beim Kanufahren fasziniert Otto Fischli.

Glarus. – Otto Fischli ist Kanufahrer mit Haut und Haaren. Schon früh hat ihn die Mischung aus Konzentration, Abenteuer, Naturerlebnis und körperlicher Anstrengung in seinen Bann gezogen. Er ist allerdings nur durch Zufall an dieses Hobby geraten: Sein Bruder und ein paar Kollegen aus der Pfadi bauten eines Sommers Kajaks zusammen. Mit dem übrigen Material baute er dann sein erstes – nicht ganz fahrtüchtiges – Kajak. (so)

Ihre Meinung zum Thema

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.