×

Das Klausenrennen hat immer noch kein OK

Das Rennen um die Austragung des Klausenrennens ist nach wie vor offen. Die Bewerber Fritz Trümpi und Karin Gaiser konnten sich nicht einigen. Bis Ende Woche soll nun ein definitiver Entscheid fallen.

Südostschweiz
07.11.11 - 20:38 Uhr

Glarus/Altdorf. – Wer im Jahr 2013 das Klausenrennen austragen wird, steht bis jetzt noch immer nicht fest. Die beiden Memorial-Bewerber, der Glarner Fritz Trümpi und die Urnerin Karin Gaiser, konnten sich auch nach erneuten Gesprächen nicht einigen. Dies bestätigte der Urner Regierungsrat Beat Arnold gegenüber der «Südostschweiz».

Nach dem die Kantone Glarus und Uri sich Ende August nicht für einen Bewerber entscheiden wollten, sollten die beiden OK-Präsidenten nochmals die Köpfe zusammenstecken und bis am letzten Freitag gemeinsam eine Lösung finden. Bisher sind sie sich lediglich in dem Punkt einig, dass es nur ein einziges OK geben wird.

Weiterhin im Gespräch

Laut dem Urner Sicherheitsdirektor ist man weiterhin mit beiden Bewerbern im Gespräch. Bis Ende Woche rechnet Arnold mit einem Entscheid. «Wir sind bemüht, das Ganze speditiv abzuhandeln und es nicht noch weiter hinaus zu zögern.» Denn das OK soll schon bald die Arbeit aufnehmen können, so Arnold weiter. (ml)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR