×

«Das ist kein Katzensprung»

Glarus einmal anders – die Hauptstrasse ist gesperrt, der Verkehr wird durch Quartiere umgeleitet und überall stehen Leute in Orange.

Südostschweiz
25.10.14 - 20:30 Uhr

Glarus. –  Es ist Glarner Stadtlauf, jung und alt, alle rennen mit. In der ersten Runde ist von der Anstrengung noch keine Spur. Doch schon in der zweiten nimmt die Lautstärke des Ein- und Ausatmens zu.

Hopp, hopp!», schreien die Zuschauer am Rand. Sie sind gut in ihrer Aufgabe. Denn das Anfeuern ist jetzt der letzte Funken, der mein Feuer der Motivation am Glühen hält. Doch das Ziel scheint eine Ewigkeit entfernt zu sein. (ek)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR