×

Das Churer Oktoberfest ist im Gang

In der Stadthalle ist das 7. Churer Oktoberfest eröffnet worden. Es dauert bis zum Samstag und dürfte einmal mehr zum Publikumsmagnet werden.

Südostschweiz
22.10.14 - 21:00 Uhr

Chur. – «O'zapft is!» hiess es kurz nach 18 Uhr in der Churer Stadthalle. Der traditionelle Anstich des ersten Bierfasses wurde am Mittwoch am 7. Churer Oktoberfest für einmal nicht durch jemanden aus den Reihen der lokalen Politprominenz vorgenommen. Die Ehre kam dem Stargast des Abends zu. Es war der Stimmenimitator Fabian Unteregger. Ihn kennt das Publikum beispielsweise durch seine Auftritte aus der Satiresendung «Giacobbo/Müller». Unteregger gab dann auch gleich eine Kostprobe seines Repertoires, indem er Volkstribun Christoph Blocher, Tennisstar Roger Federer und den Ex-Bachelor Vujo Gavric imitierte.

Mit dabei an der Eröffnung des Oktoberfestes waren ferner neben Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft auch die Spitzen von Heineken Switzerland AG mit Managing Director Stefano Borghi, Verkaufsdirektor Toni Schneider sowie Marcel Kerber, Geschäftsführer des Schweizer Brauerei-Verbandes.

Nach Angaben des Bündner Heineken-Verkaufsleiters Ueli Cavelti läuft die siebte Ausgabe des Oktoberfestes im gewohnten Rahmen ab. Der Festbetrieb dauert jeweils von 17 bis 23 Uhr. Für Partystimmung sorgen wie in den Vorjahren die «Mürztaler». Die siebenköpfige Stimmungsband aus Österreich unterhält die Gäste mit moderner Volksmusik, Oldies, deutschen Schlager- und rockigen und Partyhits. Neues gibt es jedoch in kulinarischer Hinsicht. Auf der Speisekarte finden sich neben den üblichen Oktoberfest-Spezialitäten nun auch Käseknödel, Bierwürste und Kaiserschmarrn. (mo)

Weitere Infos und Platzreservationen hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR