×

Dank Hinweisen Unfall auf der A1 aufgeklärt

Am Dienstag ist auf der A1 bei Gossau ein 31-jähriger Franzose nach einer Kollision geflüchtet und festgenommen worden. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte den Unfallhergang dank Hinweisen klären. Grund war ein Rechtsüberholmanöver.

Südostschweiz
21.08.14 - 16:24 Uhr

Gossau. – Ein 37-jähriger Mazedonier fuhr am Dienstagabend auf der A1 von St. Gallen in Richtung Zürich und überholte zwei Fahrzeuge auf der rechten Seite. Danach wechselte er mit einem Bremsmanöver unvermittelt auf den Überholstreifen und kollidierte mit dem Auto des 31-jährigen Franzosen, welches sich auf dem Überholstreifen befand.

Der Franzose hielt nicht an und fuhr fluchtartig in Richtung Zürich weiter. Er überholte seinerseits mehrmals rechts und hielt zudem den Sicherheitsabstand nicht ein. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn nach Mazingen (Thurgau) anhalten und vorübergehend festnehmen. Der 31-Jährige stand unter dem Einfluss von Drogen und war zudem nicht im Besitz eines gültigen Fahrausweises («suedostschweiz.ch» berichtete).

Dank Zeugenaussagen konnte die Kantonspolizei St. Gallen den Unfallhergang klären, wie sie am Donnerstag mitteilte. Der Beschuldigte überholte vor dem Unfall rechts. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft wurde sein Auto sichergestellt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR