×

Daniel Ganz: «Es ist schön, ein Teil von der Ballonwoche zu sein»

Vom 27. September bis 5. Oktober findet in Flims die Ballonwoche statt. Die «Ruinaulta» hat sich mit dem neuen Präsidenten Daniel Ganz unterhalten.

Südostschweiz
28.08.14 - 22:45 Uhr

Flims. – Bereits zum 41. Mal führt der Ballonclub Flims traditionsgemäss die internationale Alpine Heissluftballonwoche in Flims durch. Dieses Jahr steht der Ballonclub Flims neu unter der Führung von Daniel Ganz. An der Generalversammlung vom 18. Januar wurde er zum Nachfolger von Walter Vogel gewählt.

Im Gespräch mit der «Ruinaulta» erzählt Ganz von seinen Anfängen als Ballonfahrer, warum diese Sportart so besonders ist, und was die Ballonwoche für ihn bedeutet. (rui)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR