×

Chur: Unfallfahrer nach Flucht ermittelt

Ein Fussgänger ist beim Überqueren der Grabenstrasse von einem Personenwagen angefahren und mittelschwer verletzt worden. Der 20-jährige Personenwagenlenker fuhr, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, davon.

Südostschweiz
21.12.14 - 16:05 Uhr

Chur. – Am Sonntag ist es kurz nach Mitternacht auf der Grabenstrasse, Höhe Goldgasse, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger gekommen. Der Fussgänger lief auf dem rechten Trottoir der Grabenstrasse in Richtung Engadinstrasse.

Auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 38 überquerte er die Fahrbahn in Richtung Goldgasse. Dabei wurde er auf der Fahrbahn von einem Personenwagen, welcher über die Grabenstrasse in Richtung Engadinstrasse fuhr, angefahren und zu Boden geschleudert. Der 57-jährige Fussgänger blieb bewusstlos und mittelschwer verletzt auf der Unfallstelle liegen.

Fahrzeuglenker schon mehrfach angezeigt

Der Personenwagenlenker setzte seine Fahrt in Richtung Obertor fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fussgänger wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung eines Zeugen konnte der flüchtige Lenker ermittelt und zum Unfallhergang befragt werden. Der 20-jährige Fahrzeuglenker ist polizeilich bekannt und wurde schon mehrmals wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR