×

Christine Bickel wird Salem-Leiterin

Alt Regierungsrätin Christine Bickel übernimmt 2015 die Leitung des Alters- und Pflegeheims Salem in Ennenda.

Südostschweiz
27.11.14 - 18:17 Uhr

Glarus. – Die Leitung des Salem übernehme Christine Bickel per 1. Januar 2015, heisst es in der gestrigen Medienmitteilung der Bethesda Alterszentren AG. In dieser wurde Bickel gleichzeitig Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Nach ihrer langjährigen Tätigkeit im Bildungswesen und in der Politik habe sich Bickel bewusst für den Schritt in die Altersbranche entschieden. «Nachdem ich mich 30 Jahre in Beruf und Politik für Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende, Bürgerinnen und Bürger, Teams sowie Einzelpersonen eingesetzt habe, möchte ich mich nun auf Menschen im 3. und 4. Lebensalter konzentrieren», wird Bickel in der Mitteilung zitiert.

«Managementkompetenz bewiesen»

Die 53-jährige Bickel verfüge über ein breites regionales Netzwerk und beste Qualifikationen, heisst es in der Mitteilung weiter. Beispielsweise habe sie ein Nachdiplomstudium in betriebswirtschaftlichem Management von Nonprofit-Organisationen absolviert und Managementkompetenzen in Change-Prozessen bewiesen.

Die Bethesda Alterszentren AG ist nach eigenen Angaben die erste überregional tätige Unternehmensgruppe im Bereich Wohnen, Betreuung und Pflege im Alter, die gemeinnützig ausgerichtet ist. Die Organisation wurde im November 2012 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stiftung Diakonat Bethesda gegründet. Das Salem gehört seit Januar 2013 zur Bethesda Alterszentren AG und bietet Platz für insgesamt 70 Bewohner. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR