×

Chinesisch lernen in Taiwan

Chinesisch lernen und mit Stäbchen essen: Das füllt unter anderem seit kurzem den Alltag von Danielle Hefti aus. Ende August hat das Austauschjahr der 17-jährigen Glarnerin in Taiwan angefangen.

Südostschweiz
31.10.14 - 15:11 Uhr

Braunwald. – Seit sieben Wochen ist die 17-jährige Danielle Hefti im Austauschjahr in Taiwan. Mit Chinesisch macht die Braunwalderin Fortschritte, mit Stäbchen essen beherrscht sie schon perfekt. Viel Reis und jede Menge Meeresfrüchte gehört zum taiwanischen Alltag. Abgesehen vom wilden Verkehr in Nantou City, fühlt sich sie Glarnerin dort ziemlich wohl. An den offiziellen Mittagschlaf auf den Schulbänken musste sie sich aber zuerst gewöhnen. (del)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR