×

Chauffeur erscheint betrunken zur Nachkontrolle

Am Schwerverkehrskontrollzentrum in Cazis ist am Mittwoch ein Chauffeur aus Tschechien betrunken zur Nachkontrolle seines Lastwagens aufgetaucht. Der 42-jährige Mann hatte mehr als ein Promille Alkohol intus.

Südostschweiz
28.08.14 - 13:59 Uhr

Cazis. – Der Mann musste im Kontrollzentrum die Bremsen seines Lastwagens zeigen, die am Montag kontrolliert und für nicht in Ordnung befunden worden waren. Wie die Bündner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, bemerkten die Polizisten während der Kontrolle Atemalkohol-Geruch beim Chauffeur.

Die Messung ergab einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Spital angeordnet. Dem Chauffeur wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein sofort aberkannt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR