×

Chasper Stupan ist gestorben

Der ehemalige Direktor von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR), Chasper Stupan, ist am Mittwoch in Chur nach langer schwerer Krankheit gestorben. Stupan wurde 71 Jahre alt. Das berichtete Radio Rumantsch.

Südostschweiz
04.10.12 - 20:00 Uhr

Chur. – Seine Kindheite verbrachte Stupan in Sta. Maria, S-chanf und Sils im Engadin. Auf die Sekundarschule folgte die Ausbildung zum Primarlehrer in Chur. Nach deren Abschluss unterrichtete Stupan in Champfèr und St. Moritz.

1977 wechselte er als Redaktor zu Radio Rumantsch. 1984 folgte seine Wahl zum RTR-Direktor – ein Amt, das er bis 2001 innehatte. Unter Stupans Führung entwickelte sich RTR zu einem selbständigen Regionalunternehmen innerhalb der SRG SSR. Die deutschsprachigen Radiohörer kannten den Verstorbenen auch als leidenschaftlichen Kommentator von HCD-Spielen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR