×

Carna Grischa stellt sich den Medien – und zeigt auf andere

Einzeltäter und die frühere Geschäftsleitung seien hauptsächlich für die Verfehlungen im Fleischhandelsgeschäft Carna Grischa AG verantwortlich, sagte Ettore Weilenmann, Verwaltungsratspräsident der Carna Grischa AG, am Mittwoch in Landquart. Neue Massnahmen sollen ab sofort für korrekte Lieferungen garantieren.

Südostschweiz
27.11.14 - 08:00 Uhr

Landquart. – Ettore Weilenmann hat sich am Mittwoch in Landquart den Medien gestellt («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Manipulati­onen von Fleischdeklarationen seien von Einzeltätern zu verantworten, sagte der Verwaltungsrats­präsident der Carna Grischa AG. Gleichzeitig entschuldigte sich Weilenmann gegenüber den Kunden.

Andere Töne setzte es zum Informanten, welcher gegenüber der «Südostschweiz» über die Manipulationen im Fleischhandels­geschäft berichtete: Er sei selber daran beteiligt gewesen.

Massnahmen für neues Vertrauen

Um rund ein Drittel ist der Umsatz der Carna Grischa AG seit Bekanntwerden der Manipulationen Anfang der Woche gesunken. Um das Vertrauen von Lieferanten und Kunden wiederherzustellen, hat das Unternehmen gemäss Weilenmann vier Massnahmen ergriffen, welche die Korrektheit der Deklarationen und der Fleischlieferungen sicherstellen sollen. (gmd) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR