×

Calanda Broncos bezwingen Basel Gladiators

Die Calanda Broncos haben das NLA-Spitzenspiel im American Football gewonnen: Beim 45:28-Heimsieg gegen die Gladiators beider Basel war der 19 Jahre junge Ersatzquarterback Dea Baumann die grosse Figur.

Südostschweiz
27.04.14 - 21:25 Uhr

American Football. – Die Calanda Broncos haben damit eindrücklich auf die Niederlage vom Ostermontag gegen die Bern Grizzlies reagiert. Jenes 17:19 hatte das Ende einer 52 Siege langen Broncos-Erfolgsserie gegen Schweizer Gegner nach fast fünf Jahren beendet. Das 45:28 gegen Basel war verdient, die Partie war indes lange Zeit ausgeglichen und nicht derart einseitig, wie es das Skore vermuten liesse. Erst im letzten Viertel sorgten die Broncos für die grosse Differenz.

Baumann sprang erfolgreich ein

Matchwinner der Calanda Broncos war Dea Baumann. Das 19-jährige Eigengewächs der Bündner sprang für den verletzten US-Quarterback Cedric Townsend ein und war an 39 der 45 Broncos-Punkte direkt beteligt: Sei es mit Touchdown-Pässen, verwerteten Kicks nach den Touchdowns oder erfolgreichen Field Goals. Baumann spielte bis letzte Saison noch bei den Junioren der Broncos und ist erst seit dieser Saison NLA-Spieler. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR