×

Bunter Zug ist kein Fasnachtsscherz

Seit mehreren Tagen fährt ein Zug mit Sprayereien durchs Glarnerland. Das ist selten – denn solche ungewollten «Kunstwerke» werden normalerweise sofort beseitigt.

Südostschweiz
26.01.15 - 19:29 Uhr

Glarus. – SBB-Mediensprecher Reto Schärli klärt auf. Für die SBB handle es sich in jedem Fall um Sachbeschädigung, die konsequent zur Anzeige gebracht werde. Wo genau der Wagen der S6 «verunziert» wurde, gibt er nicht bekannt.

Es sei wichtig, dass die SBB mit solchen Informationen zurückhaltend seien. Dies um möglichst keine Nachahmer auf den Plan zu rufen. (ckm)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR