×

«Bündner z'Morga» zur Eröffnung des Sechseläutenplatz

Diese Woche ist in Zürich der neue Sechseläutenplatz eröffnet worden. Schön ist er – auch wegen dem Steinparkett aus Vals

Südostschweiz
23.04.14 - 20:20 Uhr

Vals. – Pia Truffer ist Geschäftsführerin der Steinwerke Truffer AG, die Firma die 4200 Tonnen am Dienstag dabei («suedostschweiz.ch» berichtete). «Der Sechseläutenplatz ist wunderschön geworden», sagt sie «Er ist grosszügig und hat die nötige Weite.»

Herausnehmbare Steinplatten

Es sei kein einfacher Auftrag gewesen, sagt Truffer. Denn der Platz werde vielfältig genutzt. Zum Beispiel für das Sechseläuten-Fest. Ein Teil der Steine musste so verlegt werden, dass man sie wieder herausnehmen kann. Und zwar dort, wo der Bögg verbrannt wird und die Zünfter hoch zu Ross um den Holzstoss reiten.

Bündner z'Morga

Die Eröffnungsfeierlichkeiten dauern noch bis Sonntag. Und wenn die Bündner nicht wegen dem Valser Granit nach Zürich fahren mögen, so sollten sie den Weg zumindest wegen der Kulinarik in Kauf nehmen. Unter dem Motto «Züri staht uf Graubünde» wird am Donnerstag, Freitag und am Samstag ein «Bündner z'Morga» serviert. Am Sonntag ein «Bündner Brunch». (hap)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR