×

Bündner Kantonsschüler sind Vizeweltmeister im Roboterfussball

Das Team Helveticrobot mit Schülern der Bündner Kantonsschule in Chur hat in Mexiko-Stadt den Vizeweltmeistertitel im Roboterfussball geholt.

Südostschweiz
24.06.12 - 15:45 Uhr

Mexiko-Stadt. - Nachdem das Team Helveticrobot im Jahr 2011 Weltmeister in der Disziplin Rescue wurde, suchten die Schüler für dieses Jahr eine neue Herausforderung. Sie kreierten einen Fussballroboter im Miniformat.

Als Ziel ihrer Reise nach Mexiko hatten sich Michael Baumann, Simon Gredig, Oliver Kirsch und Stefan Lippuner die Halbfinalqualifikation an der WM vom 19. bis 23. Juni gesteckt. Und es kam besser als erhofft, gemeinsam mit Taiwan und Deutschland qualifizierte sich Helveticrobot für das Finale. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR