×

Bündner Fahrzeuglenker halten sich an Tempolimiten auf Schulwegen

Während der vergangenen zwei Wochen hat die Kantonspolizei Graubünden zur Schulwegsicherung im Innerortsbereich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der grösste Teil der kontrollierten Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker hielt sich an die Höchstgeschwindigkeiten.

Südostschweiz
01.09.14 - 21:56 Uhr

Chur. – Im Kanton Graubünden wurden während der vergangenen zwei Wochen mehr als 33 000 Fahrzeuge gemessen. 2,5 Prozent der Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker fuhren zu schnell. Die meisten Geschwindigkeitsübertretungen konnten mit einer Ordnungsbusse erledigt werden. Sechs Personen mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Die Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen führten alle Polizeikorps der Ostschweizer Polizeikonkordate in einer gemeinsamen Aktion durch, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR