×

Borussia Dortmund hat Training in Bad Ragaz begonnen

Nachdem der VfL Wolfsburg vergangene Woche sein Trainingslager in Bad Ragaz beendet hat, sind am Dienstag bereits die nächsten Bundesligisten im Heidiland eingetroffen: Borussia Dortmund trainiert seit Dienstagnachmittag für eine Woche in Bad Ragaz.

Südostschweiz
29.07.14 - 21:12 Uhr

Bad Ragaz. – Die Fussballspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund sind am Dienstag zum Trainingslager nach Bad Ragaz gereist. Nach der Ankunft im Grand Resort fand am Nachmittag das erste Training auf dem Sportplatz Ri-Au in Bad Ragaz statt – noch ohne die Fussballweltmeister im Team. Bis zum 6. August können Interessierte die Fussballstars bei den Trainings und Testspielen gegen Chievo Verona und den FC Rapperswil hautnah erleben.

Bereits zum vierten Mal in Folge

Nachdem vergangene Woche bereits die Fussballer von Vfl Wolfsburg in Bad Ragaz trainierten, freut man sich dort ebenso über die Rückkehr von Borussia Dortmund. «Es ist das wohl schönste Kompliment, das man uns machen kann und es zeigt deutlich, welches Vertrauen und welche Wertschätzung man unserem Resort entgegenbringt», spielt Hotel Manager Thomas Bechtold darauf an, dass die Borussen bereits zum vierten Mal in die Ostschweiz reisen, um sich für die kommende Saison fit zu machen.

Mit Mats Hummels, Kevin Grosskreutz, Matthias Ginter, Erik Durm und Roman Weidenfeller verfügt Borussia Dortmund über fünf Fussballweltmeister im Team. Sie erholen sich noch von der Weltmeisterschaft. Ginter, Durm und Grosskreutz stossen im Verlauf des Trainingslagers zu ihren Mannschaftskollegen in Bad Ragaz.

Trainings öffentlich

Fans und Interessierte können den Trainings täglich ab 10 Uhr sowie 16 Uhr kostenlos beiwohnen. Am 1. und 3. August entfallen die Nachmittagstrainings aufgrund der Trainings- und Testspiele, welche an jenen Abenden stattfinden.

Am 1. August treten die Borussen in der Cashpoint Arena in Altach um 18.30 Uhr gegen Chievo Verona an. Am 3. August fährt die Mannschaft an den Zürichsee, um im Stadion Grünfeld um 18.00 Uhr auf den FC Rapperswil zu treffen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR