×

Biomuseum von Star-Architekt Gehry in Panama eingeweiht

In Panama ist ein von Stararchitekt Frank Gehry entworfenes naturwissenschaftliches Museum eingeweiht worden. Gehry ist mit einer Panamaerin verheiratet. Gehrys bekannteste Werke sind das Guggenheim-Museum in Bilbao und die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles.

Südostschweiz
01.10.14 - 05:19 Uhr

Panama-Stadt. – Das Biomuseum an der pazifischen Zufahrt zum Panamakanal bilde die Identität des mittelamerikanischen Landes als Brücke der Welt und des Lebens ab, sagte Präsident Juan Carlos Varela bei der Zeremonie am Dienstag.

In dem mit bunten Dächern versehenen Biomuseum wird ab Donnerstag die Menschheitsgeschichte am Isthmus und die Evolution der Tier- und Pflanzenwelt in der Region gezeigt. Unter anderem sind Fossilien des Hai-Vorfahren Megalodon zu sehen.

Panama habe ein solches Museum verdient, denn das Land verfüge über eine der grössten Biodiversitäten des Planeten, sagte Museumsdirektor Víctor Cucalón. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR