×

Berggänger in Not am Clariden

Am Freitagabend kamen zwei Berggänger auf dem Claridenfirn in Bergnot. Aufgrund dichten Nebels konnten sie erst am Morgen darauf geortet und gerettet werden.

Südostschweiz
19.04.14 - 22:30 Uhr

Glarus. – Eine Berggängerin und ein Berggänger im Alter von 48 und 54 Jahren gerieten am Freitag Abend aufgrund schlechter Witterung in eine Notlage auf dem Claridenfirn. Ein Suchflug war aufgrund der geringen Sichtweite nicht möglich.

Nachdem die Bergler die Nacht in einem improvisierten Schneebiwak verbracht hatten, wurden sie am darauffolgenden Morgen von der Rettungskolonne der Alpinen Rettung Glarnerland lokalisiert und ins Tal geführt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR