×

In Benken besoffen geflüchtet – im Aspwaldtunnel angehalten

Ein alkoholisierter junger Mann ist am Dienstagabend in Benken vor der Polizei geflüchtet und Richtung Reichenburg verunfallt. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Und im Aspwaldtunnel bei Rapperswil-Jona kam es am Vormittag zu einem Selbst- und einem Folgeunfall.

Südostschweiz
27.08.14 - 12:33 Uhr

Benken/Rapperswil-Jona. – Anlässlich der Verkehrskontrolle auf der Benkenstrasse gab die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstagabend dem 31-Jährigen ein Haltezeichen. Dieses missachtete der Mann und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Nach dem Bahnhof Benken verlor der 31-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet ins Schleudern, kam von der Strasse ab, kollidierte mit einem Zaun, überschlug sich und kam nach 70 Metern in der Wiese zum Stillstand.

Der 31-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Führerausweis wurde ihm entzogen und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Das Auto erlitt Totalschaden.

Selbstunfall und Folgeunfall im Aspwaldtunnel

Bereits am Dienstag um 9.15 Uhr streifte das Auto eines 85-Jährigen den rechten Randstein des Aspwaldtunnel. Dabei sind die rechten Räder beschädigt worden, worauf der Rentner im Tunnel anhielt. Ein nachfolgender 70-jähriger Autofahrer konnte hinter dem Rentner anhalten.

Der dritte Lenker, ein 41-Jähriger, welcher einen Anhänger mit zwei Kühen mitführte, musste eine Vollbremsung einleiten. Auf der nassen Fahrbahn kam das Geländefahrzeug mit dem Anhänger ins Rutschen, worauf es zu einer Auffahrkollision kam. Dabei ist ein Fahrzeuglenker leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 17 000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR