×

Bei der Pischabahn ist eine Rega-Einsatzbasis geplant

Dass bei der Talstation der Davoser Pischabahn ein Heliport realisiert werden soll, ist seit Jahren bekannt. Zwischenzeitlich verfiel das Projekt in einen Tiefschlaf, nun werden konkrete Schritte unternommen.

Südostschweiz
11.02.14 - 17:44 Uhr

Davos. – Nach ersten Verhandlungen mit der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) werde derzeit eine Machbarkeitsstudie für einen dortigen Heliport durchgeführt. Das Ziel sei eine Rega-Einsatzbasis für Rettungsflüge kombiniert mit Infrastrukturen für kommerzielle Flüge.

Im Weiteren würden im Rahmen der Machbarkeitsstudie weitergehende Überlegungen zur zukünftigen Nutzung des Pischagebiets für regionale Aus- und Weiterbildungskurse der Rega und ihrer Einsatzpartner geprüft. Das teilte die Davos Klosters Bergbahnen AG mit.

Wie am Dienstag ebenfalls bekannt wurde, wird das Angebot der Pischa wird ab der kommenden Wintersaison lediglich noch an frequenzstarken Tagen aufrechterhalten («suedostschweiz.ch» berichtete). (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR