×

Bei der Davoser Pischabahn stehen am WEF die Skilifte still

Die Davoser Pischabahn hat den Betrieb ihrer zwei Skilifte diese Woche eingestellt. Die Davos Klosters Bergbahnen AG begründet dies mit dem Gästerückgang während dem World Economic Forum (WEF).

Südostschweiz
21.01.13 - 22:01 Uhr

Davos. – Die zwei einzigen Skilifte der Davoser Pischabahn bleiben bis und mit Samstag ausser Betrieb. Einzig die Gondelbahn fährt weiterhin, so dass noch die Pisten ins Tal genutzt werden können. «Wir haben während der WEF-Woche einen massiven Gästeeinbruch in allen Gebieten zu verzeichnen. Insbesondere auf Pischa war der Einbruch in den letzten Jahren sehr stark. So möchten wir versuchen, die Pischa vor einem finanziellen Verlust in dieser Zeit zu schützen», begründet Frédéric Petignat, Mediensprecher der Davos Klosters Bergbahnen AG, die Betriebsreduktion.

Unmut beim Verein Pro Pischa

«Wir sind mit dieser reduzierten Betriebsführung grundsätzlich nicht einverstanden, das hat eine negative Signalwirkung», sagt Philip Bodmer, Co-Präsident des Vereins Pro Pischa. Er kritisiert die schlechte Kommunikation und befürchtet, dass Gäste unangenehm überrascht sein werden, wenn sie feststellen, dass nur die Gondelbahn in Betrieb ist. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR