×

Beherzter Liebesbrief säumt Glarner Strassen

Ein unbekannter Verliebter will mit einer öffentlichen Liebesbotschaft seine Angebetete zurückgewinnen. Als Unterlage dient ihm Glarner Asphalt.

Südostschweiz
15.08.12 - 20:15 Uhr

Glarus. – Blaue, pinke und weisse Herzen säumen die Strassen im Hauptort. Glaubt man dem Zeichner, sind es ganze 3500 Exemplare, die er auf einer Strecke von 1,2 Kilometer auf das Trottoir gemalt hat. Doch die Herzen sind eigentlich nur Nebensache. Wirklich wichtig sind die gereimten Zeilen seines «Liebesbriefs», die daneben stehen.

Aus diesen Zeilen erfährt man einiges über die gemeinsame Geschichte des ehemaligen Liebespaars. Da wäre der gemeinsame Film «Sweet Home Alabama», der erste Kuss vor 3500 Tagen vor ihrem Elternhaus oder auch, dass es bei den beiden öfters gekracht hat. 

Ungewöhnliche Überraschung

Die Botschaft des Verehrers fällt den Fussgängern auf. Der Schreiber hat so wohl einen Teil seines Ziels erreicht. Ob auch die Verflossene die ungewöhnliche Überraschung als romantisch empfindet, bleibt uns leider vorenthalten. (al)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR